Jugend und Gut Drauf

Gut Drauf, Gut Luft, unter diesem Motto ist die Jugendarbeit noch mehr in den Focus von Bewegung, Ernährung und Entspannung gerückt. Gut Drauf ist dabei nicht das Ziel, sondern der Weg. Wir sind immer Gut Drauf und dies erreichen wir mit einer gesunden Ernährung, viel Bewegung und auch Entspannung sowohl über als auch unter Wasser.

Unsere Multiplikatoren leisten dabei die Basisarbeit, um im Verein diese Grundzüge für die Kids zu implementieren.
Wir denken nicht ständig an Gut Darauf, sondern haben diese Philosophie in den alltäglichen Ablauf unserer Aktivitäten integriert.

Ein spannendes Thema, das uns allen hilft, denn auch die Erwachsenen haben plötzlich Gefallen an den kleinen Obststückchen gefunden.
Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Homepage von GUT DRAUF in Eitorf oder der BZgA.
„Gut-Drauf“ und auch "Tut mir gut" sind Aktionen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Gesundheitsprävention für Jugendliche. Ziel ist die Vermittlung und nachhaltige Verankerung von gesunder Ernährung, Bewegung und Methoden der Stressbewältigung als Basis gesunder Entwicklung.
Termine
Berichte Jugendaktivitäten
Filme Jugendaktivitäten
Zurück
1. Eitorfer Tauchclub Xarifa e.V.
Unsere Multiplikatoren
Timo Schuhmacher
stellvertr. Jugendvertreter