Tauchen im Meer

Unser Tauchen in der Gemeinschaft gliedert sich in die Bereiche

Tauchen im Meer

Tauchen im Süßwasser

Dazu gibt es sicherlich noch unterschiedliche Disziplinen und Anlässe. Manche tauchen viel und viele tauchen wenig, doch alle tauchen wir mit Leidenschaft.

Manche tauchen flach und manche tief, manche suchen nach Pflanzen und andere nach Fischen. Manche strampeln sich ab und andere scootern durch die Tiefe. Es gibt jede Menge zu erleben und zu sehen. Gerade für Kinder ist es spannend, aber wer in Urlaub fahren möchte, sollte auch bei uns mal vorbeischauen, um sich beraten zu lassen oder wer schon Taucher ist, uns zu beraten.

Tauchen ist das schönere Fliegen, wir bewegen uns dreidimensional und können, je nach Strömung auch wie ein Hubschrauber im Raum alles erkunden.

Wir schulen auch die Gefahren der Tiefe und können über diese Kenntnisse erlebnisreiche und sichere Tauchgänge durchführen.

Tauchen ist eine der wenigen Sportarten, die man mit der ganzen Familie gemeinsam machen kann. Tauchen ist ein Natursport, der seinesgleichen sucht.

Wir gehen mit unserem Tauchpartner eine Gefahrengemeinschaft ein und wissen, dass wir unter Wasser nicht alleine sind. Wir sind ein Buddy-Team und gehen damit auf Nummer sicher.

Wir sind seit der Öffnung der Aggertalsperre im Jahre 1997 Mitglied in der Interessengemeinschaft Aggertalsperre und versehen dort mit weiteren Vereinen im Tauchsportverband NRW gemeinsam den Wachdienst für unsere geplanten Tauchgänge. Das Engagement ist hoch und wir tun es gerne, draußen in der Natur, ob es kalt oder warm ist.

Das muss sicherlich nicht jeder unserer über 200 Taucher so handhaben, wir haben auch reine Urlaubstaucher in unseren Reihen, die sich genauso wohl fühlen wie die Taucher, die jedes Wochenende ins Wasser gehen.

Durch die Mitgliedschaft im VDST haben wir gleichzeitig eine Auslandsreisekranken-versicherung, die über eine 24 / 7 Hotline verfügt und wir im Ausland immer einen deutschsprachigen Taucherarzt ans Telefon bekommen. Wir haben ein Gesamtkonzept für sichere Tauchgänge und durch unsere Gemeinschaft und gemeinsame Fernreisen oder auch Reisen ins benachbarte Holland, immer spannende und erlebnisreiche Tauchgänge machen können.

Wichtig sind hierbei unsere Gemeinschaft und die gemeinsamen Tauchgänge. Wir planen die Tauchgänge und werden diese immer nach dem Taucher oder der Taucherin mit der geringsten Brevetierung ausrichten.

Unsere Tauchgewässer haben wir gesondert aufgeführt. Hierbei fahren wir auch zum Bodensee, Attersee, Hemmoor, Kulkwitzer See, Messinghausen, Aggertalsperre, Sorpe, Biggesee, Möhnetalsperre, Rotter See, Hitdorfer See, Widdauen, u.a.