HLW- und AED-Lehrgang für Teilnehmer der Herzwoche

Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Einsatz der Automatisierten Externen Defibrillation rettet Leben

Unser Tauchmediziner Dr. Klaus Rösing und unser Ehrenvorsitzender Hans-Burckhard Kuhn haben am letzten Samstag die Anwendung der HLW mit AED-Einsatz für die Interessenten der Herzwoche unterrichtet. Dies stellt eine wichtige Aufgabe bei der Vorsorge dar, die bei einem plötzlichen Herzversagen das leben retten kann. Es war wieder ein toller Lehrgang, der allen nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch mit der Anwendung der lebensrettenden Maßnahmen ein sicheres Gefühl gibt. Nicht nur beim Tauchen ist dies wichtig, gerade im familiären Umfeld oder auch in der Nachbarschaft kann dieser Einsatz lebenswichtig sein.

Danke an Klaus und Hans-Burckhard, aber auch an die Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung meisterlich gestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.