Herzwoche 2019 mit dem Ärztenetz Eitorf und dem Tauchclub XARIFA

Herzwoche 2019 – Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?

Auch dieses Jahr richtet das Ärztenetz Eitorf – ÄNE – wieder mit Unterstützung des Tauchclub’s XARIFA e.V. die diesjährige Herzwoche aus. Es werden wieder viele Fachanbieter rund um die Gesundheit den interessierten Eitorfern und Umland-Eitorfern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Risikofaktorenmessung wird wieder kostenfrei angeboten und zählt sicher wieder zu den Highlights der Veranstaltung. Wir bieten eine Kinderbetreuung an, so dass sie in Ruhe die Veranstaltung genießen und sich informieren können. Natürlich werden auch wieder zu den Themen rund um das Herz Vorträge von Ärzten angeboten. Entspannungsübungen und eine Tanzeinlage der Kinder und Jugendlichen der Turmgarde gehören wieder zu den kurzweiligen Höhepunkten. Alles wäre doch etwas trocken und hungrig vielleicht ohne Genuss zu genießen, so dass auch dieses Jahr wieder leckere Suppen mit Einlagen sowie jede Menge an Kuchen vorgehalten werden. Wir spenden die Einnahmen der Cafeteria an gemeinnützige Einrichtungen und Eitorfer Projekte. Die Herzwoche findet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Sekundarschule Eitorf direkt am Eitorfer Sportplatz  und der Dreifachturnhalle statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Seit 2001 richtet der Tauchclub XARIFA die Herzwoche aus, so dass wir uns schon auf das nächste Jahr freuen. Man müsste noch mal zwanzig sein.